Tipp 45/2000: Excel-Bericht in PowerPoint einfügen


In PowerPoint-Präsentationen werden oft auch Berichte aus Excel benötigt.
Normalerweise können diese auch einfach mit [STRG]+[C] aus Excel kopiert und in PowerPoint mit [STRG]+[V] eingefügt werden.
Probleme entstehen i.d.R. dann, wenn die Excel-Berichte zu groß bzw. zu komplex sind.
Folge: In PowerPoint werden Teile des Berichtes abgeschnitten bzw. nicht richtig dargestellt.

Lösung: Kopieren Sie den Excel-Bericht als Graphik
· Excel-Bericht markieren (evtl. über "Druckbereich" im Namenfeld)
· [SHIFT] - Taste drücken und halten
· Im Menü "Bearbeiten-Grafik kopieren" wählen
· Darstellung "Wie ausgedruckt" wählen und mit OK bestätigen
    
· Anschließend das Bild mit [STRG]+[V] in die PowerPoint-Präsentation einfügen


...siehe auch Tipp der Woche 46/1999
 

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