Tipp 23/2001 - Office 97: ClipArt "Lupe" in PowerPoint, Word und Excel verwenden


Vielleicht kennen Sie in PowerPoint bereits die Lupe (ClipArt) um wichtiges in einer Präsentation hervorzuheben.

In PowerPoint wird das ClipArt "Lupe" einfach über das Menü "Einfügen-Grafik-ClipArt" eingefügt.
(In Office 97 ist die Lupe in der Kategorie "Schule und Ausbildung" abgelegt)

Anders in Word und Excel, da müssen Sie das ClipArt anschließend noch etwas formatieren um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

*** Excel 97 ***
- Lupe über das Menü "Einfügen-Grafik-ClipArt" einfügen
- Lupe markieren und über "Format-Grafik" (oder STRG+1) formatieren
- Im Register "Farben und Linien" bitte folgendes anpassen:
- Farbe = kein Füllbereich
- Linie = keine Linie

*** Word 97 ***
- Lupe über das Menü "Einfügen-Grafik-ClipArt" einfügen
- Lupe markieren und über "Format-Grafik" formatieren
- Im Register "Textfluß" bitte folgendes anpassen:
- Umbruchart = ohne

*** Special Tipp ***
Einen tollen Effekt erzielen Sie, indem Sie im Lupenbereich eine größere Schriftart wählen

 

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